37098

  

Unsere Hunde 

Einiges über Alice

Alice, unserer ganzer Stolz

Alice, die Mutter von Giant, mittlerweile ist sie stolze 11 Jahre alt - aber erfreut sich bester Gesundheit. Toi, toi, toi.
Alice füttern wir Josera Balance, was man sehen kann, so meinen wir.


Unsere Hundedame zieht mich zwar mittlerweile nicht mehr auf dem Roller (das kann ja wohl auch ihr junger, kräftiger Sohn übernehmen), vom Schwimmen jedoch kann sie nicht lassen. Sie springt voller Enthusiasmus in sämtliche Naturgewässer, reagiert nicht nur auf die Richtungshinweise die von Herrchen oder Frauchen kommen, sondern zieht Herrchen im Fluss sogar ans rettende Ufer. 


Als Besuchshund ermuntert Alice Bewohner von Seniorenwohnheimen und Kinderheimen. Die Hündin ist auch treuer Therapiepartner von einem Kind mit frühkindlichem Autismus. Alice hat ein Gespür, für das innere Leid von Menschen: Trauernden oder einsamen Menschen spendet sie zärtlichen Trost und Nähe mit ihrer Anwesenheit. 

Alice, unsere Besuchshündin



 

Einiges über Giant

Giant bringt seinen ausgeglichenen Wach.- und Schutztrieb für Haus und Hof von seinem Vater mit. Sein Wesen ist ruhig und ausgeglichen. Die Freude am Wasser und die Schmuse-Eigenschaften sind von der Mutter vererbt.

Giant füttern wir Josera Optiness und Festival, was man sehen kann, so meinen wir.


Giant hat von seiner Mutter das ziehen des Rollers übernommen. Voller Kraft und Schnelligkeit zieht er damit sein Herrchen durch die Gemarkung. Lange hat es gedauert, bis er verstanden hat, wie wohltuend ein erfrischendes Bad ist. Gerade jetzt, die superheißen Tage liegen gerade hinter uns und Giant hat sehr unter den hohen Temperaturen gelitten - hat er sich bei seiner Mutter abgeschaut, welche Wohltat es bedeutet, Mut zu finden und hinter Alice in die Niese oder ein anderes Gewässer zu springen. Nun ist er doch tatsächlich kaum noch zu halten, wenn er einen Bach, Fluss oder See sieht - oder riecht. 

Giant ist HD Frei und ED Frei, falls Sie unseren Giant als Deckrüden haben wollen. Gesundheitsnachweise: (Rötgenaufnahmen liegen vor)

Giant, unser ganzer Stolz, gleich hinter seiner Mutter

 

 

Giant uns seine "Liebe"
... zu Besuch bei einem der Züchter (Was für eine Freude)
und einer wie der andere
und was gibt es da zu entdecken?
Alice ist ausgebildeter Besuchshund und vielleicht auch bald bei Ihnen
Kopfstudie Giant
Kopfstudie Giant2

 

Giant im vollem Glanz

 

Giant als Wachhund